Über uns


Eingang zum Firmengelände


Dachverwahrungen beim Laserschneiden

Der TALIS Lichtkamin®

Der Markenname Lichtkamin® ist in Fachkreisen ein Begriff für langlebige, ausgereifte Technik, beste Materialien und Qualität "Made in Germany".

Die Geschichte des Lichtkamins

In den Jahren 1997 bis 1999 haben wir die Produktserie Lichtkamin entwickelt und ein Patent angemeldet. Im Februar 1999 folgte die Gründung der TALIS Tageslichtsysteme GmbH und im Sommer 1999 wurde der erste Lichtkamin® ausgeliefert.

In dieser ehemaligen Textilfabrik in Bempflingen, südlich von Stuttgart, sind die Büros und die Fertigung untergebracht.
Die Fertigung zeichnet sich durch eine hohe Fertigungstiefe aus. Dies macht uns sehr flexibel und ermöglicht Kunden-Sonderanfertigungen schnell und unkompliziert herzustellen.

Hier unterhalten wir ein eigenes Gebäude als Messstation. Ausgestattet mit modernster Messtechnik können wir hier unter den unterschiedlichsten Rahmenbedingungen Beleuchtungsstärken messen.

Wir haben in den vergangenen 15 Jahren viele und enge Kundenkontakte hergestellt: Architekten, Fertighaushersteller und Dachdeckerbetriebe schätzen uns als kompetenten und zuverlässigen Geschäftspartner.

Entscheiden auch Sie sich für den TALIS Lichtkamin!
Auch Sie werden begeistert sein!